Coroatá-Stiftung

Vergrößern der Bilder
durch Anklicken !

Wir bitten um Ihre Hilfe

Auf folgende Weise können Sie helfen, die Anliegen und Ziele der Coroatá-Stiftung zu verwirklichen:

1. Dauerhaft mit einer Zustiftung in das Vermögen der Stiftung. Die Erträge daraus werden für die Stiftungszwecke eingesetzt.

2. Einmalig oder regelmäßig mit einer Spende, die dann zeitnah für die Stiftungszwecke verwendet wird.
Mit einer regelmäßigen Spende von mindestens 50 EUR pro Jahr können Sie Mitglied des Förderkreises der Stiftung werden. Sie werden dann regelmäßig über die Tätigkeit der Stiftung und das Bistum Coroatá informiert.
Die Coroatá-Stiftung ist steuerrechtlich als gemeinnützig anerkannt. Daher werden Zuwendungen an die Coroatá-Stiftung steuerlich begünstigt. Neben dem allgemeinen und erweiterten Sonderausgabenabzug sind Einzelzuwendungen jährlich bis zu 20.450 EUR als Sonderausgaben absetzbar. Die Zuwendungen sind schenkungssteuerfrei.

3. Zuwendungen an die Coroatá-Stiftung von Todes wegen
Sie können die Coroatá-Stiftung auch als Erben einsetzen oder ihr ein Vermächtnis zuwenden. Derartige Zuwendungen sind erbschaftsteuerfrei. Wenn Sie keine Kinder oder nahe Angehörige haben, stellt dies eine sehr schöne Möglichkeit dar, den nach Ihnen lebenden Menschen Gutes zu tun.

4. Durch ehrenamtliche Mitarbeit und durch ihr regelmäßiges Gebet.

Fruchtmarkfabrik einer Kooperative

Bäckerei für Vollkornbiskuits
Einweihung des neuen Flügels der Diözesanschule
Tanz zum Johannesfest

Kirchlicher Kindergarten "Malteserkreuz"

Treffen mit dem Leitungsteam der Diözesanschule
Kirchlicher Kindergarten „Malteserkreuz“
Treffen mit dem Leitungsteam der Diözesanschule

Unsere aktuelle Aktion:

Wir suchen 1000 Menschen, die die Coroatá-Stiftung durch eine regelmäßige Spende von 50 EUR pro Jahr unterstützen.
Was für Sie keine große Belastung darstellt, wird durch das Zusammenwirken mit anderen Menschen zu einem großen Zeichen der Hoffnung für die Menschen in Nordost-Brasilien !